achtung! aktuelles

achtung! gehört zu den erfolgreichsten inhabergeführten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Für die Ziele unserer Kunden engagieren sich mehr als 100 Kommunikationsprofis an den Standorten Hamburg und München.

Ins Management Board berufen: Susanne Liedtke in neuer Doppelfunktion bei achtung!

Hamburg/München, 1. Februar 2014 – Susanne Liedtke (44) – bislang Senior Account Manager bei achtung! – wird in das Management Board der Kommunikationsagentur berufen und künftig eine Doppelfunktion ausüben.

achtung! sucht Macher für das bayerische Handwerk

Hamburg, München, 29. November 2013 –  Die Kommunikationsagentur achtung! unterstützt ab 2014 das bayerische Handwerk bei der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Mit der Kampagne des Bayerischen Handwerkstages „Macher gesucht!“ macht achtung! Lust auf Handwerksberufe.

Hilke Cordes ist neue PR-Beraterin bei achtung!

Hamburg, 23. September 2013 — Hilke Cordes ist neue PR-Beraterin bei achtung!. Die 29-Jährige wird am Hamburger Standort der Agentur, die in Hamburg und München 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Automotive-Team vorrangig den Kunden mobile.de betreuen.

achtung! blogger: Daniel Rehn

Heute bei den achtung! bloggern:  Daniel Rehn. Er hat gleich zwei Blogs:  danielrehn.wordpress.com und timeforfashion.net, den er zusammen mit anderen Bloggern betreibt.

achtung! blogger: Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach

In unserer Serie achtung! blogger möchten wir Euch heute Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach vorstellen.

Er ist sozusagen ein Blog-Urgestein, denn seinen Blog haltungsturnen.de betreibt er schon über zehn Jahre.

Was genau dahintersteckt, lest Ihr hier:

achtung! blogger: Florian Schleinig

In unserer Serie achtung! blogger stellen wir Euch unsere Blogger vor.

Den Anfang macht heute: Florian Schleinig.
Er betreibt privat gleich zwei Blogs: stoffwechsel-blog.de und herrschleinig.wordpress.com.

Im Interview: Stephan Balzer, Organisator der TEDxHamburg

Anlässlich der Innovationskonferenz TEDx zum Thema City 2.0, die am 4. Juni in der Hamburger Laieszhalle stattfindet, haben wir mit Stephan Balzer gesprochen. Er ist Geschäftsführer der Agentur red onion. red onion hat 2009 die erste TEDx in Deutschland veranstaltet und führte seitdem vierzehn TEDx-Veranstaltungen deutschlandweit durch.

achtung! belegt Top-Positionen in Agenturrankings

achtung! belegt in den diesjährigen Agenturrankings Top-Positionen: Platz 3 der Social-Media-Agenturen, Platz 10 der deutschen PR-Agenturen, Platz 25 unter den inhabergeführten Werbeagenturen und Platz 44 unter den Digitalagenturen.

achtung! jetzt Top-10-Agentur

22. April 2013 —  achtung! gehört zu den Top 10 der PR-Agenturen in Deutschland. Damit ist achtung! im Ranking des PR Journals gleich um sieben Plätze nach vorne gesprungen http://datenbanken.pr-journal.de/pr-agenturrankings/pfeffers-pr-ranking.html Insgesamt 157 Agenturen haben ihre Zahlen gemeldet. Mit einem Honorarzuwachs von 39,5 Prozent liegt achtung! dieses mal weit über dem Branchenwachstum von 3,5 Prozent.

Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber

achtung! hat es unter die TOP 5 des NEW WORK AWARD geschafft, mit dem Xing in Kooperation mit Focus und Human Resources Manager dieses Jahr erstmals zukunftsträchtige Konzepte der Arbeit ausgezeichnet hat!

Leiten und laufen lassen - Mirko Kaminski lädt die Kreativität seiner Mitarbeiter auf

Kreativen Mitarbeitern kommt eine Schlüsselrolle für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu. Sie zu führen ist allerdings nicht leicht. Mirko Kaminski erklärt, wie er den kreativen Akku seiner Mitarbeiter auflädt und sie so zu neuen Herausforderungen motiviert.

Facebook implodiert

In zahlreichen Feldern stehen wir vor dem Durchbruch in den Massenmarkt, während gleichzeitig der Bereich Social Media in einigen möglicherweise seine Sättigung erreicht. So sieht Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach Facebook implodieren. Und erklärt auch, warum.

Crowdsourcing bringt Vielfalt, nicht unbedingt Qualität

Was müssen Agenturen tun, um gegen anspruchsvolle Kunden, kreative Inhouse-Dienstleister und preisgünstige Crowdourcing-Plattformen bestehen zu können? Darüber hat sich der globale Kreativchef von DDB am Rande des Medienkongresses in Frankfurt mit W&V-Video-Blogger und Mirko Kaminski unterhalten.

Mirko Kaminski berichtet von der Dreamforce 2013

Die Dreamforce in San Francisco ist die wichtigste Digitalkonferenz der Welt. Mit dabei ist dieses Jahr auch Mirko Kaminski, Chef der Hamburger Agentur achtung! und Cannes-erprobter W&V-Videoblogger.

Marketing von morgen: Wir machen Merchandising!

"Markenprodukte emotional aufladen": Die Formulierung hängt einem schon lange zum Hals heraus. In Zukunft wird sie auch inhaltlich keinen Sinn mehr ergeben. W&V-Gastautor Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach erklärt, warum Marketing-Kommunikation dann nicht mehr vom Produkt ausgelöst wird, sondern schon viel früher einsetzt.
Florian Schleinig

Florian Schleinig

Xing Mail
Filme bei YouTube:
zu YouTube
Fotos bei Flickr:
zu Flickr
Präsentationen bei Slideshare:
zu Slideshare
Dokumente bei Scribd:
zu Scribd
[...] (@luebue), der die Social Media Aktivitäten der Asstel als Berater bei der Agentur Achtung betreut, kenne und schätze ich als klugen Kollegen. Das “Botschafter”-Konzept der [...]

zum Artikel

Open Source PR » Blog Archive » Astroturf, pay or die – Wie gutefrage.net Transparenz verkauft

Ist jemand Jurist? Wir haben eben auf http://www.zeitong.de/ng/da/2011/05/23/abmahnungen-fuer-facebook-nutzer/" rel="nofollow">dem freien Zeitungsportal Zeitong gesehen, das man als User [...]

zum Artikel

Michal Mellberg

[...] und Missgunst auf den Erfolg des Konkurrenten ist an der Tagesordnung. Dispute werden mal mehr, mal weniger laut [...]

zum Artikel

Open Source PR » Blog Archive » PR-Branche: Überleben in der Löwengrube